Let us call you back!

Mr.Ms.

* Mandatory field
Please note: all of your data is safe with us and will be sent fully encrypted!
 
Für die Firma Freee Mobility erfolgt die ganze Produktion von der Komponentenbeschaffung bis zur Komplettmontage des Endproduktes am Standort Urbach.

Fried Develops and Manufactures Electric Wheelchair

12.10.2020

Fried develops cutting edge technology for disabled persons. The development of integrated, customer-specific solutions is a special service, from which many Fried Kunststofftechnik customers can benefit. The entire production for the company Freee Mobility, from the procurement of components to the complete assembly of the end product, takes place at the Urbach location. The result is an enormously demanding product from a single source in tested quality – the Freee F2.

Segway-based outdoor wheelchair

The electric wheelchair Freee F2 is based on Segway PT SE i2 and represents a special kind of a mobility aid. It helps people with paraplegia, muscle diseases or walking disabilities to achieve a new level of mobility – even off the beaten track. Whether it be cobblestones, sandy beaches, woods and meadows or challenging mountain routes: There almost isn’t any terrain the Freee F2 electric wheelchair could not drive on.

Technology

The Freee F2’s dynamic stabilization technology with its five gyroscopes is measuring terrain and body position 100 times per second and is permanently balancing wheelchair and body steadily. An inclination forward is turned to a forward movement, an inclination backward brakes, respectively leads to a backward movement. The driving direction is controlled by the handlebar being moved to the left or to the right – an easy and beautiful form of moving intuitively.

More

More impulses

Wir rufen Sie zurück!

HerrFrau

Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

* Pflichtfeld
Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.
 
Produktion von der Komponentenbeschaffung bis zur Komplettmontage

Fried entwickelt und fertigt elektrischen Rollstuhl

12.10.2020

Fried entwickelt Spitzentechnologie für behinderte Menschen. Entwicklung ganzheitlicher, kundenspezifischer Lösungen ist eine besondere Leistung, von der viele Kunden der Fried Kunststofftechnik profitieren können. Für die Firma Freee Mobility erfolgt die ganze Produktion von der Komponentenbeschaffung bis zur Komplettmontage des Endproduktes am Standort Urbach. Das Ergebnis ist ein enorm anspruchsvolles Produkt aus einer Hand in geprüfter Qualität– der Freee F2.

Geländerollstuhl auf Segway-Basis

Der Elektrorollstuhl Freee F2 basiert auf Segway PT SE i2 und stellt eine Mobilitätshilfe einer besonderen Art dar. Er verhilft Menschen mit Paraplegie, Muskelkrankheiten oder Gehbehinderungen zu einer ganz neuen Beweglichkeit, auch abseits asphaltierter Wege. Ob Kopfsteinpflaster, Sandstrand, Wald- und Wiesenwege oder auch anspruchsvolle Bergstrecken: Es gibt nahezu kein Terrain, das der Segway im Sitzen nicht befahren könnte.

Technik

Die dynamische Stabilisierungstechnologie des Segway-Rollstuhls Freee F2 mit ihren fünf Gyroskopen misst 100-mal pro Sekunde Terrain und Körperposition und balanciert den Elektrorollstuhl und den Körper laufend stabil aus. Eine Neigung nach vorne wird in eine Vorwärtsfahrt umgesetzt, eine Neigung nach hinten bremst bzw. führt zu einer Rückwärtsbewegung. Die Fahrtrichtung des Sitz-Segways Freee F2 wird durch die Bewegung der Lenkstange nach links oder rechts bestimmt. Eine einfache und schöne Form der intuitiven Fortbewegung.

Mehr

Weitere Impulse