Wir rufen Sie zurück!

HerrFrau

* Pflichtfeld
Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

fried-gmbh_ueber-uns

Über uns


Ihr Anspruch ist unser Ansporn. Seit über 40 Jahren.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in Kunststofftechnik und Lackierung und über 250 Mitarbeitern im Unternehmenssitz in Urbach sind wir eines der führenden Unternehmen der Branche. Für viele Weltmarktführer entwickeln wir kundenspezifische Lösungen aus Kunststoff. Von kleinen bis zu sehr großen Baureihen, in niedrigen und hohen Stückzahlen. Als innovatives schwäbisches Familienunternehmen investieren wir ständig in neue Fertigungsanlagen – um Ihnen die besten und wirtschaftlichsten Lösungen zu bieten. Premiumqualität made in Germany – made in Urbach, um genau zu sein.

Bodenständig und weltoffen


Das was man von einem schwäbischen Familienunternehmen erwartet, wird von uns gelebt. Und das schon in dritter Generation. Werte wie Weltoffenheit und Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Denn bewährte Traditionen sind auch für ein modernes Unternehmen das beste Fundament.

Menschen brauchen Wurzeln. Unternehmen auch.


Urbach im Remstal liegt nicht nur in einer schönen Wein-, sondern auch in einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen Europas. Wir arbeiten umgeben von schönster Natur. Nicht zuletzt deshalb ist uns Nachhaltigkeit in allen Bereichen so wichtig.

Im Herzen des Technologiezentrums


Unser Firmensitz befindet sich mitten im Ballungsraum Stuttgart und doch im Grünen. Nur 30 Autominuten von der Landeshauptstadt entfernt.

Die Zukunft kommt. Wir sind schon da.


Um unseren Kunden höchste Qualität zu garantieren, investieren wir laufend in modernste Fertigungsanlagen. Eine effiziente Maschinenplanung, Industrie 4.0 sowie die konsequente Digitalisierung und Automatisierung sorgen für eine wirtschaftliche Produktionsweise, gleichbleibend hohe Qualität und niedrige Fertigungskosten.

Uns ist ein gutes Betriebsklima wichtig. Ein gutes Weltklima auch.


Die Erhaltung der Lebensgrundlagen für zukünftige Generationen ist uns wichtig. Deshalb überprüfen wir regelmäßig Produkte und Verfahren hinsichtlich ihrer Umweltverträglichkeit. Und passen sie dem Stand der technischen Machbarkeit an. Als Unternehmer nehmen wir nicht nur unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Verantwortung wahr, sondern auch unsere ökologische. Und das ganz konkret.

Unsere Umweltfakten, Stand 2018

  • Reduktion des Stromverbrauchs um 15% in den letzten 5 Jahren
  • Reduktion der CO2-Emissionen um 15% in den letzten 5 Jahren

Mehr