Let us call you back!

Mr.Ms.

* Mandatory field
Please note: all of your data is safe with us and will be sent fully encrypted!

fried-gmbh_ueber-uns

Services

From the Idea to the Final Product: We are There for You.

  • Everything from a single source: from the first idea to series production
  • Development of integrated, customer- and industry-specific solutions
  • Complete know-how for small to large components
  • Comprehensive process know-how to ensure small and large production runs


Consultation & Support

Good work begins with good cooperation – between us and our customers. We provide experts who provide you with continuous support and competent advice on every topic – materials, manufacturing processes, component design and much more. We take over the complete project management from the beginning to the series production. All areas and processes are coordinated by us. So your project is always transparent.


Ideas & Drafts

You have a good idea. We implement it – and turn your design into reality. A finished product that is impressive in every respect. This is how we live up to our claim as a creative problem solver.


Design & Engineering

The strengths of a product are based on a well-planned design. With the help of state-ofthe- art technologies – advanced computer-based processes, simulations and calculations – our engineers ensure optimum results.

More


Development and Testing

Fried offers a user-oriented development of special processes and products in accordance with specifications and customer requirements. Another area of activity is process development. For injection moulding, adhesion, coating and bonding. If you need support in the material development of plastics and coating systems, you can count on us and our specialized partners.

More


Prototyping

Fried designs and produces prototypes, pilot series and pre-series production of small batches. With a wide range of materials and high surface quality. And in a short time. We use the following methods, among others:

More


Quality Engineering

Quality can be planned, controlled and ensured if the appropriate tools are available. This includes risk assessments and feasibility studies. In order to always achieve the best possible result, we also work with FMEA (Failure Mode And Effects Analysis) as well as the control and test plans.


Worldwide Procurement

We have been working with most of our suppliers for a very long time, successfully and with great trust. Because it is all about the best moulds, granulates, coatings and assembly parts, we maintain a number of strategic partnerships with our international supplier network. You will also benefit from this.


Supply Chain Management

We think and act efficiently in the interests of our customers – and in the interests of an optimally functioning supply chain management. To this end, we offer you additional optional services, such as the development of special and circulation packaging. This reduces your inventories and optimizes your processes – pure efficiency.


Series Production

We manufacture series in high, medium or low quantities. Our production is flexible that we can meet any need.

Wir rufen Sie zurück!

HerrFrau

* Pflichtfeld
Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

fried-gmbh_ueber-uns

Leistungen

Von der Idee bis zum Produkt: Rundum gut betreut.

  • Alles aus einer Hand: von der ersten Idee bis zur Serienfertigung
  • Entwicklung ganzheitlicher, kunden- und branchen-spezifischer Lösungen
  • Komplett-Know-how für kleine bis große Bauteile
  • Umfassendes Prozess-Know-how zur Sicherstellung kleiner und hoher Stückzahlen


Beratung & Betreuung

Gute Arbeit beginnt mit einer guten Zusammenarbeit – zwischen uns und unseren Kunden. Dafür stellen wir Experten bereit, die Sie durchgängig betreuen und zu jedem Thema kompetent beraten – Werkstoffe, Fertigungsverfahren, Bauteildesign u. v. m. Wir übernehmen das komplette Projektmanagement vom Anfang bis zum Serienlauf. Alle Disziplinen und Prozesse werden von uns koordiniert. So ist Ihr Projekt immer transparent. Wer viele unterschiedliche Teile herstellt, braucht viele Partner. Aber nur einen Lieferanten: uns. Bei Fried erhalten Sie Kreativität, technisches und wirtschaftliches Verständnis aus einer Hand.


Idee & Design

Sie haben eine gute Idee. Wir setzen sie um – und machen aus Ihrem Design Realität. Ein fertigbares Produkt, das sich in jeder Hinsicht sehen lassen kann. So, wie es unserem Anspruch als kreativer Problemlöser entspricht.


Konstruktion & Engineering

Die Stärken eines Produkts begründen sich in einer durchdachten Konstruktion. Mit Hilfe von State-of-the-art-Technologien – modernste computerbasierte Verfahren, Simulationen und Berechnungen – stellen unsere Ingenieure optimale Ergebnisse sicher.

Mehr


Entwicklung & Versuch

Fried bietet eine anwendergerechte Entwicklung von Sonderverfahren und Produkten, wie es Lastenheft und Kundenwünschen entspricht. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Verfahrensentwicklung. Beim Spritzgießen, Kleben, Lackieren und Fügen. Wenn Sie bei der Materialentwicklung von Kunststoffen und Lacksystemen Unterstützung benötigen, können Sie auf uns und unsere spezialisierten Partner zählen.

Mehr


Prototypen

Fried gestaltet und produziert Prototypen, Nullserien und Kleinserien seriennah. Mit vielfältigen Materialien und in hoher Oberflächengüte. Und das in kurzer Zeit. Wir arbeiten u. a. mit folgenden Verfahren:

Mehr


Quality Engineering

Qualität lässt sich planen, steuern und sichern, wenn man über die entsprechenden Tools verfügt. Dazu gehören Risikobewertungen und Machbarkeitsstudien. Um immer das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen, arbeiten wir auch mit FMEA (Failure Mode And Effects Analysis) sowie Kontroll- und Prüfplänen.


Weltweite Beschaffung

Mit den meisten unserer Lieferanten arbeiten wir schon sehr lange, sehr gut und sehr vertrauensvoll zusammen. Weil es um die besten Werkzeuge, Granulate, Lacke und Montageteile geht, unterhalten wir viele strategische Partnerschaften mit unserem internationalen Lieferantennetzwerk. Davon profitieren auch Sie.


Supply Chain Management

Wir denken und handeln effizient im Sinne unserer Kunden –und im Sinne eines bestens funktionierenden Supply Chain Managements. Dafür bieten wir Ihnen zusätzliche optionale Leistungen an, wie die Entwicklung von Sonder- und Umlaufverpackungen. Das reduziert Ihre Bestände und optimiert Ihre Prozesse – Effizienz pur.


Serienbelieferung

Serien in großer Stückzahl fertigen wir ebenso gut wie mittelgroße oder kleine. Unsere Produktion ist so flexibel ausgerichtet, dass wir jedem Bedarf gerecht werden.