Wir rufen Sie zurück!

HerrFrau

Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

* Pflichtfeld
Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.
 
Kunststoffgehäuse Medizintechnik

Fertigung der Komplettmodule für einen Global Player der 3D-Messtechnik

15.02.2021

Zuständiger Projektleiter bei einem weltweit führenden Hersteller von 3D-Positionsmesssystemen für die Medizintechnik, gibt Einblicke in die langjährige Zusammenarbeit mit Fried Kunststofftechnik. Der Auslöser für die Kooperation war eine deutlich gestiegene Nachfrage nach einem Produkt, das bis dato mit einem mechanisch bearbeiteten Gehäuse versehen war. Dieses wurde durch ein Spritzgussgehäuse ersetzt und die Baugruppenmontage mit ausgelagert.

Unsere Zusammenarbeit besteht bereits seit über fünf Jahren. Aus welchem Grund haben Sie sich für Fried als Entwicklungs- und Fertigungspartner entschieden?

Für das Projekt hat unser Team mehrere Lieferanten angefragt, die wir alle anhand eines Kriterienkataloges intern analysiert und bewertet haben. Basierend auf dieser Auswertung kamen zwei Firmen in die engere Auswahl. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Fried war letztlich die Schlagzähigkeit des Materials. Die im TSG-Verfahren hergestellten Prototypen hielten den mechanischen Testanforderungen am besten stand und blieben gänzlich unbeschädigt.

Mehr

Weitere Impulse