Wir rufen Sie zurück!

HerrFrau

Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

* Pflichtfeld
Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

Praktikum bei Fried

02.04.2020

Philipp studiert Kunststofftechnik an der Hochschule Aalen. In Rahmen seines Bachelor-Studiums absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum bei Fried und arbeitete in folgenden Abteilungen mit: Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Projektmanagement. In einem Interview erzählt Philipp über seine ersten Einblicke ins Berufsleben.


Wie bist Du auf die Firma Fried aufmerksam geworden?

Ich habe in Google regionale Betriebe aus der Kunststofftechnik gesucht. Auf der Website fand ich die Produkte und das Konzept der Firma Fried gut und die großen Werkzeuge waren beeindruckend.

Was hat Dich dazu bewegt Kunststofftechnik zu studieren?

Zuerst habe ich Industriemechaniker gelernt. Dort habe ich viel mit Metall gearbeitet aber auch mit Kunststoff. Wobei Kunststoff als Werkstoff vielseitig einsetzbar und zukunftsweisender ist als Metall. An dem Studium gefällt mir, dass es nicht so überlaufen ist wie z.B. Maschinenbau und, dass Kunststoff so vielseitig ist – in der Verarbeitung wie auch in den Einsatzbereichen.

Mehr

Kontakt

Willst Du auch Teil von Fried werden?

Dann schicke uns deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich.

Zum Bewerbungsformular

Dein Ansprechpartner:

personal@fried.de
Telefon +49 (0)7181-8000-120
www.fried.de