HerrFrau

    Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

    * Pflichtfeld
    Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

      HerrFrau

      Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

      * Pflichtfeld
      Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

      Praktikum bei Fried

      02.04.2020

      Philipp studiert Kunststofftechnik an der Hochschule Aalen. In Rahmen seines Bachelor-Studiums absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum bei Fried und arbeitete in folgenden Abteilungen mit: Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Projektmanagement. In einem Interview erzählt Philipp über seine ersten Einblicke ins Berufsleben.


      Wie bist Du auf die Firma Fried aufmerksam geworden?

      Ich habe in Google regionale Betriebe aus der Kunststofftechnik gesucht. Auf der Website fand ich die Produkte und das Konzept der Firma Fried gut und die großen Werkzeuge waren beeindruckend.

      Was hat Dich dazu bewegt Kunststofftechnik zu studieren?

      Zuerst habe ich Industriemechaniker gelernt. Dort habe ich viel mit Metall gearbeitet aber auch mit Kunststoff. Wobei Kunststoff als Werkstoff vielseitig einsetzbar und zukunftsweisender ist als Metall. An dem Studium gefällt mir, dass es nicht so überlaufen ist wie z.B. Maschinenbau und, dass Kunststoff so vielseitig ist – in der Verarbeitung wie auch in den Einsatzbereichen.

      Mehr

      Kontakt

      BE PART OF THE FUTURE. WERDE TEIL VON FRIED.

      Komme Deinem Traumberuf näher und starte Deine Karriere in der Branche der Zukunft. Schicke uns Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich!

      Zum Bewerbungsformular

      Deine Ansprechpartnerin:

      Tanja Binder
      personal@fried.de
      Telefon +49 (0)7181-8000-211
      www.fried.de