HerrFrau

    Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

    * Pflichtfeld
    Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

      HerrFrau

      Bitte Rechenaufgabe lösen! *:

      * Pflichtfeld
      Hinweis: zur Sicherung aller persönlichen Daten werden alle Nachrichten ausschließlich SSL verschlüsselt übertragen.

      Ausbildung bei Fried

      14.03.2023

      In einem Interview mit Ausbildung.de erzählt Alex über seine ersten Einblicke ins Berufsleben. Zum Zeitpunkt des Interviews war Alex im zweiten Ausbildungsjahr als Industriekaufmann bei der Fried Kunststofftechnik.


      Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

      Wir hatten mal mit der Feuerwehr eine Übung bei uns im Unternehmen. Von der Bundesagentur für Arbeit habe ich dann später erfahren, das die Firma Fried auch meinen Wunschberuf ausbildet. Dann habe ich mich dort beworben und das Ergebnis sieht man ja jetzt.

      Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

      Viel neues zu lernen, neue Kontakte zu knüpfen, Spaß bei der Arbeit zu haben. Bis jetzt bin ich glücklich. Ich durfte schon viel lernen und gerade in der Berufsschule lernt man viele neue Leute kennen, die natürlich auch erzählen wie es bei ihnen im Unternehmen ist. Auch unter den Azubis verstehen wir uns gut und unternehmen manchmal privat was zusammen.

      Mehr

      Kontakt

      BE PART OF THE FUTURE. WERDE TEIL VON FRIED.

      Komme Deinem Traumberuf näher und starte Deine Ausbildung in der Branche der Zukunft. Schicke uns Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich!

      Zum Bewerbungsformular

      Deine Ansprechpartnerin:

      Tanja Binder
      personal@fried.de
      Telefon +49 (0)7181-8000-211
      www.fried.de